Laternenfest am Freitag, den 7. November 2014

Am Freitag, den 7. November fand das alljährige Laternenfest des Kindergarten Purzelbaum in Hille-Eickhorst statt. Ab 17.30 Uhr trafen sich unter der Begleitung des Posaunenchores Eickhorst Kinder, Verwandte und Bekannte an der Turnhalle neben der Einrichtung. Das Publikum wurde an diesem Abend von den Kindern mit einstudierten Laternenliedern und auswendig gelernten Gedichtzeilen begrüßt. Großer Applaus von den umstehenden Familien brachte die Kinder zum strahlen. Für sein musikalisches Wirken wurde der Kindergarten Purzelbaum auch in diesem Jahr vom Deutschen Chorverband mit einer Urkunde und einer weiteren TÜV Plakette ausgezeichnet. Frau Rathert-Habbe vom Chorverband Nordost – Westfalen e.V. hatte die Ehre diese während der Feierlichkeiten zu überreichen. Ein großer Dank geht auch an die Löschgruppe Eickhorst, die wie in jedem Jahr für die Sicherheit der Teilnehmer während des Umzuges durch die Straßen sorgte. Mit ihren selbstgebastelten Laternen gingen die Kinder, in Begleitung ihrer Eltern stolz durch das Dorf. Anschließend zog es die Besucher in den gemütlich hergerichteten Kindergarten, in dem warme und kalte Getränke, sowie ein leckerer Hot Dog auf sie warteten. Mit Kinderdisco und behaglichem Beisammensein, ließen die Teilnehmer diesen Abend ausklingen.