Der Verein

Der Kindergarten „Purzelbaum“ ist eine überkonfessionelle Tageseinrichtung, dessen Träger die „Elterninitiative Hille e.V.“ ist.

Damit der Status der Elterninitiative und damit verbunden die Trägerschaft des Kindergartens bestehen bleibt, muss mindestens ein Elternteil, dessen Kind die Einrichtung besucht, Mitglied in der „Elterninitiative“ sein.

Den Eltern wird durch eigene Trägerschaft die Möglichkeit gegeben, die inhaltlichen Grundsätze der pädagogischen Arbeit mitzugestalten.

Der Vorstand des Vereins wird durch seine Mitglieder gewählt und ist für das bestehende Team der Arbeitgeber, der den pädagogischen Mitarbeitern gegenüber weisungsbefugt ist.

Der Vorstand ist Ansprechpartner für Behörden, die Gemeinde, Nachbarn etc. und ist verantwortlich dafür, dass der Betrieb reibungslos abläuft.