Fest der Sinne

Unser diesjähriges Sommerfest wurde am 13. Juni 2015 bei uns im Kindergarten gefeiert.  Rund 20 Familien aus zwei Gruppen nahmen am „Fest der Sinne“ teil. Nach der Begrüßung sangen die Kinder das Lied „Alle meine Sinne“ und begeisterten hiermit ihre Eltern, Freunde und Verwandte. An den einzelnen Stationen hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit sich im Eierlauf zu beweisen, seinen Geruchssinn zu testen oder an der Ohrengallerie das passende Kind zum passenden Ohr-Foto zu finden. Durch einen Fühlparcour schritten die Kinder erhobenen Hauptes und kicherten oder quiekten, sobald sie auf die stacheligen Bucheckernschalen, das kalte Wasser oder die Kiessteinchen traten. Beim Dosenwerfen hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß, auch einige Eltern probierten hier ihr Glück und wurden mit Beifall unterstützt. Kleine Leckereien gab es für die mutigsten am Stand des Geschmacksinnes. Mit geschlossenen Augen durfte man hier erschmecken, um was für ein Lebensmittel es sich handelte und dieses anschließend essen. Gemeinsam mit allen Teilnehmern wurden Instrumente gebastelt, aus denen dann auf unserem Außengelände ein Klanggarten erstellt wurde. Das Highlight für viele Kinder war die von der Volksbank geliehene Hüpfburg, die für eine Menge Spaß und strahlende Gesichter sorgte. Ein großer Dank geht an alle Eltern, die uns tatkräftig beim Abbau unterstützt und für ein leckeres und vielseitiges Buffet gesorgt haben.