Auftritt des Kindergarten Purzelbaum beim Gemeindefest in Eickhorst

Am 15. Juni standen die Kinder vom Kindergarten Purzelbaum mit ihren Erzieherinnen, Eltern und Geschwistern, beim Gemeindefest in Eickhorst auf der Bühne. Die 3-6 jährigen begrüßten das zahlreiche Publikum mit dem Lied „heut ist ein Tag, an dem ich singen kann“. Diese Lieder wurden in den letzten Wochen intensiv im Kindergartenalltag mit den Sängern einstudiert. Das Singen ist einer der drei Schwerpunkte in der pädagogischen Arbeit des Kindergartens. Auch das zweite Lied „Ich mag die Blume“, in dem Eltern und Geschwister selbstgebastelte Blumen und Sonnen in die Luft hielten, wurde vom Publikum mit einem dicken Applaus belohnt. Als Zugabe sangen die kleinen Akteure den „Alle meine Entchen-Rock“. Mit Unterstützung der Zuschauer wurde im Takt geklatscht, während die Kinder ihren Text zum Besten gaben. „Das war eine tolle Vorstellung“, sind sich die Eltern und Zuschauer einig.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.