Zähne putzen im Kindergarten

„Zähne putzen, Zähne putzen, muss ein jedes Kind. Zähne putzen, Zähne putzen, bis sie sauber sind.“

Ganz nach diesem Motto hatten wir in den vergangenen Wochen Zahnarzt Dr. Scholz und sein Team zu besuch. Die drei bis sechsjährigen lauschten gespannt den Ausführungen von Dr. Scholz, um gleich danach nicht nur bei dem kleinen Drachen das Zähneputzen zu üben, sondern dieses auch bei sich selber umzusetzen. Mit viel Freude und Neugierde probierten sich unsere Kinder aus, ließen sich in den Mund schauen und erzählten von ihren eigenen Erfahrungen beim Zahnarzt.

Bedanken möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Scholz und seinen Mitarbeiterinnen, die dem ein oder anderen Kind mit ihrem Besuch in unserer Einrichtung die Angst vorm Zahnarzt genommen haben.