Vater-Kind-Nachmittag

Am Samstag, den 28. Februar 2015, trafen sich im Kindergarten „Purzelbaum“ von 10-12 Uhr die Väter mit ihren Kindern, um an einem Vater-Kind-Vormittag teilzunehmen. Bei wunderschönem Sonnenschein, wurde auf der Terrasse fleißig gesägt, gebohrt und gepinselt. Die Aufgabe an diesem Tag lautete: „Baut gemeinsam mit euren Kindern ein Insekten-Hotel für unsere Einrichtung“. Ob groß, ob klein, alle waren mit Eifer bei der Sache, so dass schon bald erfolgreich berichtet werden konnte: „Die Insektenhotels sind fertig“. Nun werden sie in den kommenden Tagen mit den Kindern gemeinsam gefüllt und auf dem Kindergartengelände aufgestellt. Nach getaner Arbeit hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit einem kleinen Snack und Getränken zu stärken.