Laternenumzug für Jung und Alt im Kindergarten Purzelbaum

Am Freitag, den 8. November 2013 traten Jung und Alt zum Laternenfest des Kindergartens Purzelbaum in Hille-Eickhorst an.  Zur Begrüßung sangen Kinder, Eltern und Großeltern, begleitet vom Posaunenchor Eickhorst, die seit Wochen eingeübten Laternenlieder, bevor es mit den selbstgebastelten Laternen in einem langen Laternenumzug, durch die Straßen des Dorfes ging. In der Dunkelheit erstrahlten die Laternen in allen denkbaren  Farben. Ein Dank geht an die Löschgruppe der Feuerwehr Hille-Eickhorst, die wie in jedem Jahr auch an diesem Abend für die Sicherheit der Teilnehmer, während des Laternenzuges sorgten. Unter einem Wolkenbehangenen aber niederschlagsfreien Himmel zogen die Kinder mit ihren Familien anschließend in den Kindergarten, in dem fleißige Väter bereits am Grill standen und sowohl Bratwürstchen mit Salat, als auch Fleisch im Brötchen vorbereiteten. „Ein ganz großer Dank, geht an alle Eltern, die das Team bei den Vor- und Zubereitungen der Leckereien so tatkräftig unterstützt haben“, so Einrichtungsleiterin Jana Hoffmann. Nach dem Essen wurde in der Turnhalle der Einrichtung für alle Kinder eine Kinderdisco, mit Liedern, wie „Das Lied über mich“ oder „der Ententanz“ durchgeführt. Hier hatten die jungen Teilnehmer die Möglichkeit sich nach der Musik zu bewegen oder einfach nur mitzusingen. Im gemütlichen Beisammensein ließen Eltern, Großeltern, Kinder und Erzieher das Laternenfest an diesem Abend ausklingen. „Wir möchten alle Eltern, die uns einmal näher kennen lernen wollen ganz herzlich am 23. November 2013 zum Tag der offenen Tür von 14.30 – 16.30 Uhr zu uns in den Kindergarten Purzelbaum einladen“, so Hoffmann.