Besuch im Krankenhaus

Die Schulanfänger waren zu Besuch im Klinikum Minden. Während einer spannenden Führung gab es vieles zu entdecken. Besonders angetan waren die Kinder von den Robotern im Untergeschoss des Krankenhauses, die die Essenswagen in die einzelnen Stationen beförderten.

Ein Highlight war auch der große Krankenwagen, in den sich die Kinder setzten und die Instrumente ausprobieren durften. Weiter ging es in die Notaufnahme. Hier konnten sich die mutigsten auf die Liege legen und sich rund um untersuchen lassen. Als krönender Abschluss wurde den Kindern demonstriert, wie man einen Gipsverband anlegt. Stolze Kinder, mit strahlenden Gesichtern präsentierten am Nachmittag ihren Eltern den angelegten Gipsverband um ihrem Arm.

Ein großes Dankeschön geht an die durchweg netten Mitarbeiter, die uns durch ihre kompetente und liebenswürdige Art einen aufregenden und informativen Vormittag geboten haben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.