Einweihung des neuen Spielplatzweges

Am 26.8.2013 war es endlich soweit, im Kindergarten „Purzelbaum“ in Eickhorst fand am vergangenen Montag die Einweihung des neuen Spielplatzweges statt.

„Der Weg wurde während unserer Sommerpause von der Firma Stühmeier angelegt“, sagt Leiterin Jana Hoffmann und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Zahlreiche Eltern und Kinder des Kindergartens nahmen an der Einweihung teil und wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Für die Kinder standen nicht nur Bobbycars, sondern auch Roller, Drei- und Laufrädern zur Verfügung, mit denen sie ihre ersten Fahrerlebnisse oder sogar Wettrennen untereinander machen konnten. Auch in Zukunft haben die Kinder vom Kindergarten „Purzelbaum“ die Möglichkeit ihr Geschick auf den verschiedensten Fahrzeugen unter Beweis zu stellen. Durch das Fahren und Balance halten, wird nicht nur der Gleichgewichtssinn gestärkt, sondern auch Sicherheit für den späteren Weg durch den Straßenverkehr gewonnen.